Der Transportbotschafter-Truck in Zahlen

Er kommt aus den USA, er ist einzigartig auf Europas Straßen und er ist unser Truck: der Freigtliner Cascadia, der eigens für die Transportbotschafter umgebaut wurde. Nun bietet er vorne Platz für vier Personen und im Auflieger transportieren wir Waren oder Bällebäder – je nach Anlass. Fakten zu unserem Truck liefert die folgende Übersicht:

Geschwindigkeit125 km/h (abgeregelt auf 89 km/h)
Leistung410 kW / 557 PS
Hubraum14800 ccm
Länge der Zugmaschine8,80 m
Gesamtlänge16,50 m
Gewicht Zugmaschine9,4 Tonnen
Gesamthöhe4 m

 

Vom US-Truck zum Transportbotschafter

Wer einen US-Truck auf deutsche Straßen bringen möchte, braucht Geduld. Denn der Umbau nach EU-Norm kostet Zeit, in unserem Fall genau vier Monate. Doch es hat sich gelohnt:

BeforeAfter

Erfahrt mehr zu den Sicherheitssystemen unseres Trucks

 


Wallpaper

Hier kannst du dir kostenlos Bilder unseres Trucks als Wallpaper herunterladen.