Der Transportbotschafter-Truck in Zahlen

Er kommt aus den USA, er ist einzigartig auf Europas Straßen und er ist unser Truck: der Freigtliner Cascadia, der eigens für die Transportbotschafter umgebaut wurde. Nun bietet er vorne Platz für vier Personen und ist rollendes TV- und Podcasting-Studio sowie Fahrerkabine in einem. Und hinten im Auflieger transportieren wir Waren oder Bällebäder – je nach Anlass. Fakten zu unserem Truck liefert die folgende Übersicht:

Geschwindigkeit125 km/h (abgeregelt auf 89 km/h)
Leistung410 kW / 557 PS
Hubraum14800 ccm
Länge der Zugmaschine8,80 m
Gesamtlänge16,50 m
Gewicht Zugmaschine9,4 Tonnen
Gesamthöhe4 m

 

Vom US-Truck zum Transportbotschafter

Wer einen US-Truck auf deutsche Straßen bringen möchte, braucht Geduld. Denn der Umbau nach EU-Norm kostet Zeit, in unserem Fall genau vier Monate. Doch es hat sich gelohnt:

BeforeAfter

Erfahrt mehr zu den Sicherheitssystemen unseres Trucks

 

Unser Truck on tour

Du möchtest den Truck der Transportbotschafter live erleben? Jeden Mittwoch fährt unser Langhauber Touren und kommt seiner ursprünglichen Bestimmung nach, dem Transport von Waren. Außerdem besuchen wir regelmäßig Veranstaltungen und Events, stellen unsere Mission vor und präsentieren unseren Lkw. Komm vorbei oder gib uns Bescheid, wenn auch du uns auf einem deiner nächsten Events sehen willst.


Wallpaper

Hier kannst du dir kostenlos Bilder unseres Trucks als Wallpaper herunterladen.